Schmetterling

Wie ein Schmetterling entsteht

1. Zunächst muss die Form des Schmetterlings mit selbst gemachten Schablonen auf Stahlblech aufgezeichnet werden.

2. Dann wird der Schmetterling mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten. Das ist schwieriger als es aussieht. Man muss die Linie im Blick behalten. Natürlich ist Schutzkleidung wichtig. Beim Plasmaschneiden entsteht heiße Schlacke. Zum Schutz trage ich eine Lederschürze und dicke Lederhandschuhe sowie einen Schutzhelm.

3. Beim Ausschneiden bleibt Schlacke am Schmetterling und es können scharfe Kanten entstehen. Diese schleife ich mit einer Flex ab.

4. Damit es aussieht als würde der Schmetterling durch den Garten flattern werden die Flügel gebogen.

5. Fehlt nur noch das Anschweißen des Stabes, um dem Schmetterling seinen Platz im Garten zu geben. Egal ob im Blumenbeet oder in einer Hecke, der Schmetterling fühlt sich überall wohl.

6. Auf Wunsch kann der Schmetterling zum Rosten gebracht werden.

Jeder Gartenstecker ist aus mindestens 2mm Stahlblech hergestellt und damit quasi unkaputtbar ☺